Morgendliche Körperarbeit | täglich 9:00 - 10:00 kleine Halle | |
Abendliche Körperarbeit | täglich 18:30 - 19:30 kleine Halle | |
Massagen & Rebalancing | Einzelstunden |
Morgendliche Körperarbeit täglich 9:00 - 10:00 kleine Halle
(kostenlos für alle Campteilnehmer)
Entspannung, Körperwahrnehmung, Harmonisierung und natürlich auch
Energie, Dehnung, Aufrichtung und Balance als Start in einen tollen Tango
Tag!
Bitte bringt bequeme Kleidung und eure Isomatten mit.
Samstag - Montag (20.-22.7.2013)
Tai Chi
Christoph Anders (Frankfurt)
Ich bin Christoph Anders 62 Jahre alt und beschäftige mich mit Tai Chi schon fast mein ganzes Leben lang. Ich übe den Yang Stil nach William C.C.Chen.
In drei Stunden werde ich mich bemühen, euch einen Eindruck zu vermitteln, warum ich Tai Chi so sehr schätze.
Wir werden mit Übungen beginnen, die den Körper entspannen, kräftigen und unsere Konzentration stärken. Danach werdet ihr den ersten Teil der sogenannten Grundform kennenlernen. Ich bin gespannt auf euch.
P.S. Tango habe ich erst vor 9 Monaten angefangen, trotzdem liebe ich ihn schon sehr.
Dienstag - Donnerstag (23.-25.7.2013)
Fließendes Yoga zum Wachwerden
Imke Wangerin (Berlin)
Mit fließenden Bewegungen begrüßen wir den Tag. Wirbelsäulenrotationen und kraftvolle Atemübungen reinigen den Körper von innen, klären den Geist und schaffen uns eine frische Basis für einen neuen Tangotag. Dehnungen runden unser Programm genussvoll ab. Nichts wird sein, wie zuvor J.
Imke Wangerin ist zweifach zertifizierte Yogalehrerin (YA 500+). Sie unterrichtet in Berlin am renommierten Spirit Yoga Studio Vinyasa Flow Yoga Hauptfokus in ihren Yogaklassen liegt auf dem Atem.
Freitag - Sonntag (26.-28.7.2013)
Yoga
Martha Lyruga (Aachen)
Seit 5 Jahren tanze ich Tango und bin total verliebt in dieses Gefühl.
In meiner Zeit in Buenos Aires habe ich festgestellt, wie grossartig die Körperarbeit des Yoga das Tangogefühl unterstützen kann und dort häufiger an den Yoga-für-Tangueros-Stunden am DNI teilgenommen.
Übungen aus dem Ashtanga Yoga und von Yoga Vidya möchte ich mit der Inspiration aus dieser Zeit paaren und steigerbare Yogaeinstiegsübungen mit einer anschließenden Tiefenentspannung anzubieten, so dass auch nicht-Yoga-Geübte diese Körper-ent-spannung trainieren können.
Laboratorium Körperarbeit täglich 18:30 - 19:30 kleine Halle
(kostenlos für alle Campteilnehmer)
Wer morgens noch zu müde für den Frühsport ist, der kann vor dem Abendessen unser Laboratorium zu Körperarbeitsthemen (parallel zum Laboratorium zu Tangothemen in der großen Halle) wahrnehmen. Das Programm mit den täglich wechselnden Lehrer und Themen findest du im Menü unter "Laboratorium".
Clemens Santüns (Berlin): Massage & Rebalancing
Einzelstunden
(50,00 Euro / 60 Minuten)
Folgende Massagearbeit biete ich an:
Californischer Ölmassage, daß ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag, eine Auszeit sich mit dem eigenem Körper zu verbinden. Durch verschiedene Arten von Streichungen, mit mehr oder weniger Druck, hilft es Stress abzubauen, Spannungen in Nerven, Muskeln und Faszien zu lösen.
Tiefengewebsmassage und Rebalancing, ist den Dingen auf den Grund gehen. Hier arbeite ich mit den tiefen Muskeln und Faszien. Chronische Muskelverspannungen werden durch tiefe Arbeit auf blockierten Partien gelöst. Diese Massage kann helfen den Körper neu auszurichten und alte Muster zu lösen.
Dies kann ich kombinieren mit Gelenkmobilisation und Craniosacralarbeit. Alles immer in Absprache mit Dir und mit meiner respektvollen Aufmerksamkeit.
Ich habe eine mehrjährige Massage und Körpertherapieausbildung an der Bodyworkakademie in Berlin gemacht und habe seit 2008 Jahren eine Massagepraxis in Berlin. Des weiteren habe ich Fortbildungen in Visionärer Craniosacralarbeit und Tanztherapie besucht.