PHANTASTische DJs

Unsere DJs sind alle erfahrene Teilnehmer im Camp, die das Ohr am Puls der PHANTASTango! Gemeinschaft haben.

Zu den Milongas und Bällen erwarten euch in der Großen Halle DJs mit vorrangig klassischen Tangos und (vor allem gegen Ende der Nacht) alternativen Einlagen, natürlich in Tandas mit Cortinas.
Auf unserer Außentanzfläche geht es tagsüber und auch abends parallel zur Milonga in der Großen Halle alternativer zu, dort gibt es auch Electro- und Nontangos, moderne und natürlich auch einen schönen Anteil an klassischen Tangos.

Unsere Helden für die abendlichen Milongas in der Großen Halle:

Freitag 17.7.2015   Max Peschek
Samstag 18.7.2015   Korey Ireland
Sonntag 19.7.2015   Andreas Reichel
Montag 20.7.2015   Horacio Godoy
Dienstag 21.7.2015   Jonas Maria Joma
Mittwoch 22.7.2015   DJTJ Thomas Jordan
Donnerstag 23.7.2015   Franc Duking
Freitag 24.7.2015   Nico Loco
Samstag 25.7.2015   Eric A. Naro
Sonntag 26.7.2015   Danièl Lentz


Freitag 17.7.2015
Max Peschek
Max Peschek: Wir beginnen den Abend mit gemütlichen Tangos der wilden Zwanziger und starten dann durch in die Epoca de Oro mit vielen bekannten und neu entdeckten Schätzchen. Nach dieser Tour de Orquestas bewegen wir uns über die 50er Jahre zu modernen Einspielungen und zeitgenössischen Tangos und wieder zurück in das klassische Repertoire. In den frühen Morgenstunden wird dann noch mal kräftig aus der Non- und Neoschublade geschöpft.

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Electro Non
Nach oben

Samstag 18.7.2015
Korey Ireland
Ich liebe die Tangomusik - denn ich bin selbst Musiker, spiele Bandoneon und arbeite mit vielen europäischen Tango-Comminty-Orchestern, wie auch in diesem Jahr mit dem PHANTASTango! Orchester.
Als Tango-DJ arbeite seit 2000. Inzwischen habe ich eine große Bibliothek von Tangomusik, aber ich ziehe es vor, meine Auswahl für das DJing auf die Besten der Besten zu beschränken. Ich spiele Tango-Hits der Goldenen Ära (in Tandas nach dem Muster TTVTTM), mit gelegentlichen Einsprengseln von älteren oder neueren Tangos.
Mir ist das Vergnügen der Tänzer viel wichtiger als meine DJ-Agenda, deshalb passe ich mein Spiel immer dem Publikum und der Stimmung im Saal an. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch Tänzern einen bewegenden und unvergesslichen Abend zu gestalten!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Electro
Nach oben

Sonntag 19.7.2015
Andreas Reichel
Ich lege gern so auf, wie ich es mir als Tänzer wünsche – mit einer bunten Vielfalt in Musik und Stimmung. Als DJ verfolge ich genau die Energie auf der Tanzfläche, die mich live zur Auswahl der nächsten Stücke führt. Die musikalische Reise führt durch feine Stücke der ‘goldenen Ära’, alle schön in Tandas und Cortinas gegossen und je nach Atmosphäre kommen noch andere musikalische Farbtupfer dazu…
Erste DJ-Schritte 2004 beim eigenen ‘Dachbodentango’ in Dresden. Anfangs recht alternativ unterwegs, entdeckte ich bald meine Liebe für die klassischen Stücke. Mein Motto: Ich bin für die Tänzer da!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Electro Non
Nach oben

Montag 20.7.2015
Horacio Godoy
Manche sagen, er ist der beste Tango-DJ der Welt.
Horacio ist seit 25 Jahre DJ im La Viruta, einer der wichtigsten Milongas in Buenos Aires, wo jeden Abend Einheimische und Ausländer Tänzer zusammen kommen. In den letzten 10 Jahrn war er DJ auf den größten Tangofestivals weltweit.
Sein einzigartiger Stil und Musikwissen werden bewundert und geschaetzt. Er gilt als Vorbild für viele Tango DJs in der ganzen Welt. Wie ein Zauberer steuert er die Energie auf der Tanzfläche von peppigen bis zu den süßesten und melodischsten Tangos.
Mach dich bereit, bis zur letzten Tanda tanzen!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Electro Non
Nach oben

Dienstag 21.7.2015
Jonas Maria Joma
Jonas Maria Joma weiß genau, wie er deine Gefühle erreicht, so dass du noch eines willst: Tanzen, tanzen, tanzen!
"In allem, was ich tue, lege ich mein ganzes Herz und meine ganze Seele. Ich liebe es, wenn meine Auswahl an Tango-Musik die Tänzer energetisiert - sie Funken sprühen lässt - und sie beim Tanzen unterstützt - es ist meine Leidenschaft. Meine Musik kommt von Herzen und berührt die Herzen der Tänzer. Ich lasse mich immer von meiner Intuition leiten, ob ich die Tänzer erreiche und reagiere darauf.
Und ich bevorzuge traditionelle und klassische Musik zu Milonga, 30er und 40er Jahre. Beim Auflegen folge ich einer einfachen Regel: Musik muss die Tänzer auf der Tanzfläche halten. Ich war DJ auf Festivals, Marathons und Milongas in Europa."

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango o.A.
Nach oben

Mittwoch 22.7.2015
DJTJ Thomas Jordan
Wenn jemand Rock'n'Roll zur Cortina tanzen kann, werd ich neidisch, denn das sieht cool aus. Eine Cortina hat es eben auch nicht leicht, dann wird sie auch noch abgeschnitten & ausgeblendet, wenn sie gerade zum Höhepunk kommen will. Das ist sooo gemein!
Nun, deshalb heute:
Es lebe die Cortina!
Tanz auf die Cortina!
Rumba - Chacarera - Swing - Foxtrott - Electrotango - Discofox - Oldies - Cha Cha - Salsa - Hoppel-Poppel - Irgendwas - . . . und natürlich Roch'n'Roll!
Jede kommt nur einmal - ganz bis zu ihren schönen Ende - wenn Du tanzt!
(-: Dazwischen traditionelle Tangos, Valses und Milongas in fein sortierten Tandas ;-)

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Electro Non
Nach oben

Donnerstag 23.7.2015
Franc Duking
Ich baue den Abend gern langsam auf. Ich lege besonderen Wert auf die
Bedürfnisse der Tänzer und genieße es, mit der Energie auf der Tanzfläche
zu spielen. Deshalb entsteht meine Playlist live und niemals vor der
Milonga.
Ich spiele hauptsächlich klassisch, von den 20ern bis zu den 50ern. Ich
lege gerne sehr variert auf, mit eine Vorliebe für melodischer und
spielerischer Musik. Gelegentlich mag ich es, ein 'Special' zu spielen um
die Atmosphäre zu unterstützen. Später, wenn die Partystimmung gut im
Gange ist, spiele ich gern ein paar mehr Non-Tangos. Ich freu mich auf
euch!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Non
Nach oben

Freitag 24.7.2015
Nico Loco
Seit 2008 lege ich leidenschaftlich gerne Tango auf. Ich liebe die Época de Oro, besonders die 30er und 40er Jahre. In der Milonga konzentriere ich mich auf die Tänzer und die Atmosphäre: Dort wähle ich die einzelnen Stücke und Tandas so, dass die Tänzer beschwingt und mit einem Lächeln nach Hause gehen. Fürs Phantastango-Publikum gibt es auch immer mal wieder handverlesene Specials. Zusammensetzung und Prozente unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen ;-) Ich freu mich auf euch!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Non
Nach oben

Samstag 25.7.2015
Eric A. Naro
DJ Eric A Naro liebt die traditionelle Musik und flechtet Non- und Neotangos da ein, wo er sie für stimmig und stimmungsfördernd empfindet. Der Abschlussabend wird von seinen genussvollen Tangos garniert, während in den frühen Morgenstunden die alternativen Klänge stetig zunehmen werden.

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Electro Non
Nach oben

Sonntag 26.7.2015
Daniel Lentz
Milongas mit Dj Danièl sind irgendwie immer anders. Trotz der traditionellen Einteilung in Tandas und Cortinas kommt es immer zu kleinen Überraschungen für die Tanzenden. So werde ich es von PHANTASTango! nicht leicht machen, sich zu verabschieden!
Mit schönen, lustigen, traumhaften. inspirierenden und schwungvollen NON´s! Da kann schon einmal eine Cortina durch Jazz Funk ersetzt werden...
Ich liebe die klassische Tangomusik und habe eine große Leidenschaft für die großen Tangostimmen (Miguel Calo, Domingo Federico, Pedro Laurenz, Juan D'Arienzo und die vielen, vielen andere).
Eine ausgewogene Mischung aus Vals und Milonga gegenüber dem Tango ist für mich wichtig. Vals und Milonga zeichnen sich durch ihre hohe Dynamik und Rhythmizität aus und laden so die Tanzenden zu Spielfreudigkeit ein. Tango dagegen ist für mich der Ruhepol jeder Milonga und schafft Raum zum gemeinsamen Atmen im Tanz.

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Electro Non
Nach oben
Musikrichtungen:
Tango: Guardia Vieja und goldenes Zeitalter(bis 1955)
Nuevo: Tango Nuevo (nach 1955)
Electro: Electrotango
Non: Nontango (Klassik, Pop, Weltmusik etc.)
O.A.: Ohne Angaben

Tangocafé / Aussentanzfläche:
Tagsüber lassen wir euch auf der Aussentanzfläche und beim Tangocafé Raum für spontanes DJing!
Bring einfach deine Lieblingsmusik (auf CD, Notebook oder iPod) mit! Die restliche notwendige Technik ist vorhanden!
Wenn ihr technische Fragen habt, dann wendet euch an unseren DJ TJ (Thomas Jordan).