Körperarbeit (täglich 9:00 - 10:00)

Entspannung, Körperwahrnehmung, Harmonisierung und natürlich auch Energie, Dehnung, Aufrichtung und Balance als Start in einen tollen Tango Tag!
Bitte bringt bequeme Kleidung und eure Isomatten mit.



Samstag - Montag (17.-19.07.2010)
Gyrokinesis
mit Esther Bohnhardt (Berlin)
Bei GYROKINESIS arbeitet man besonders an der Beweglichkeit der Wirbelsäule (Spiralen!) und erlangt fliessend und tänzerisch Kraft und Koordination.
Zu mir: Ich bin ausgebildete Tänzerin mit Schwerpunkt zeitgenössischer Tanz/Ballett, arbeite als Tänzerin und unterrichte in Berlin Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Modernem Tanz/Jazz. Seit 2008 bin ich ausgebildet in GYROKINESIS und unterrichte in Berlin im Marameo Tanzstudio. Tango habe ich letztes Jahr für mich entdeckt und zur neuen Liebe erklärt.
www.marameo.de

Dienstag - Donnerstag (20.-22.07.2010
Tanztherapeutische Arbeit
mit Johanna Grünenbeg (Berlin)
Mit der Schwingung der Musik und in Verbindung zur Erde und zum Kosmos erfahren wir die eigenen Körpergefühle, unseren Atem, unsere Achse und die eigene Beweglichkeit. Wir bewegen uns im Liegen, im Stehen und im Gehen. Indem wir Schwere in Leichtigkeit umwandeln, beeinflussen wir Standhaftigkeit und Körperhaltung positiv. Durch die einsetzenden innerlichen und äußerlichen Veränderungen fühlst du dich lockerer und kannst tänzerische Elemente leichter umsetzen, denn du bewegst dich gelassener aus deinem zentrierten Ruhepunkt heraus. Nimm diese Gelassenheit mit in den Tag und stecke anderer damit an:-)
Johanna ist Heilpraktikerin, ehemalige Turniertänzerin und arbeitet im therapeutischen Tanz. Sie lässt sich in ihrer Arbeit gern auch von anderen inspirieren, Neues aktuell mit einfließen zu lassen, um immer weiter im Fluss zu bleiben. Damit gibt es kein starres Lehrer-Schüler-Verhältnis, sondern ein gegenseitige Befruchtung und Bereicherung.

Freitag - Sonntag (23.-25.07.2010)
Pilates
mit Claudia Adel (Berlin)
Claudia Adel (ausgebildete Tanzpädagogin und Pilatestrainerin): Ich unterrichte schon seit 20 Jahren Tanz (überwiegend Flamenco) und Pilates seit 3,5 Jahren an verschiedenen Orten in und außerhalb von Berlin.
Tanz und Körperarbeit ist meine Leidenschaft und nicht zu letzt auch der Tango, dem ich seit 2 Jahren gesanglich und auch tanzmäßig verfallen bin. Und ich liebe die Arbeit mit Menschen und deren Eigenes Unverwechselbares. Gern möchte ich an den 3 Vormittagen Enstspannungsübungen mit der wunderbaren Pilatesmethode verbinden und zum Wach- und Geschmeidigwerden anbieten. ...
www.suavela.de