Samstag 21.7.2018 Eröffnungsball Sexteto Milonguero |
Dienstag 24.7.2018 Halbzeit-Ball Alberto y su Cortinès |
|
Sara Westin & Juan Pablo Canavire Diana Cruz & Nick Jones Raquel & Ricardo Lang |
Jasminka Stenz | |
|
|
|
Freitag 27.7.2018 Abschiedsball Ensemble Hyperion |
|
Samstag 28.7.2018 Überraschungsball der Teilnehmer |
|
||
Sara Westin & Juan Pablo Canavire |
|
PHANTASTango! Performanc Company
PHANTASTango! Orchester und vieles mehr... |
Samstag 21.7.2018 22-5 Uhr Eröffnungsball
Sexteto Milonguero (Buenos Aires)
Schillernd, energetisch, ein Flagschiff unter den aktuellen Tango-Orchestern Argentiniens!
“...wohl dosiert mischen sich groovige Percussion und Jazzpiano mit Tempobrüchen und unbequemen Harmonien. Manchmal poppig, manchmal wild brechen die Arrangements aus und führen etwas von der Energie vor, welche das Sextett wie selbstverständlich auf der Bühne entfaltet. Soli und unzählige kompositorische Details zeigen das virtuose Können der Künstler…” (Tangodanza)
Der charismatische Sänger Javier Di Ciriaco und sein Orchester spielen die traditionellen Rhythmen Argentiniens: Klassische Tangos der 40er oder jazzigen Piazzolla, Milonga, Zamba, Chacarera und Chamamé. Die einfühlsamen Arrangements und Eigenkomposition zeichnen sich durch ihre unverkennbar eigenständige musikalische Sprache aus.... Sexteto Milonguero "Swing". Sie transportieren eine Frische und Gefühle, die weit über technisches Können hinausgehen.
Sexteto Milonguero, 2006 von Javier Di Ciriaco gegründet, ist eines der erfolgreichsten Live-Orchester der argentinischen und internationalen Tangoszene. Mit drei Lateinamerika- und zwölf Europa-Tourneen durch insgesamt über 30 Länder sowie Konzertreisen nach Kanada, Shanghai und Singapur haben sie auch außerhalb ihrer Heimat eine begeisterte Fangemeinde aufgebaut.
Discographie:
Pa’ que bailen
Sexteto Milonguero “7”
Doble o nada (Doppel-CD mit eigenen Stücken)
Musiker:
Marisol Canessa y Gustavo Garay (Violinen)
Alejandro Abbonizio (Kontrabass)
Juan Rivero (Piano)
Ignacio Claramonte (Bandoneón)
Javier Di Ciriaco (Gesang)
Show-Tanz:
Sara Westin & Juan Pablo Canavire
Diana Cruz & Nick Jones
Raquel & Ricardo Lang
Dienstag 24.7.2018 22-5 Uhr Halbzeitball
Schellack-Nacht mit
Alberto y su Cortinès (Elbflorenz)
Buenos Aires im Zeitalter der goldenen Ära: Neben zahlreichen Tango-Orchestern beginnt die Schellack-Platte ihren Siegeszug durch die Tanz-Salons der Stadt. Die Freiheit der Nähe, die Liebe zur Leidenschaft erobert die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.
Nostalgisch und niveauvoll leben Alberto y su Cortinès den Stil dieser Epoche. Schellack-Platten, abgespielt auf originalem Elektrogrammophon, erzeugen einen unverwechselbaren analogen Klang.
100 Jahre alte Technik lebt hör- und sichtbar wieder auf. Berauschende Tangos und swingende Cortinas bahnen sich den Weg an unser Ohr. Alberto y su Cortinès tauchen den Tanzsaal in den Zauber des goldenen Zeitalters. Der eindringliche Charme der orginalen Aufnahmen umspielt unverfälscht unsere Beine und entführt die Gäste in den unbeschwerten Rausch eines besonderen Abends.
Alberto: Mit seiner hunderte Kilogramm schweren und mehrere Tausend Titel umfassenden Sammlung ist Alberto einer der leidenschaftlichsten Sammler Deutschlands. Seine ausgeprägte Liebe zum Detail macht seinen Auftritt einzigartig. Mit Bedacht ausgewählte Perlen der Schellackplattenkultur bringt er für den Tänzer zum Erklingen. Von eingängig bekannten bis zu seltenen Besonderheiten hat er alles dabei.
La Cortinès: Ihre langjährigen DJ-Erfahrungen und ihr Gespür für das Publikum geben dem Abend einen besonderen Glanz. La Cortinès liebt die Abwechslung und überrascht mit Swing, Rock n Roll, Broadway, Blues und Charleston. Charmant führt sie durch die Veranstaltung und belebt die Phantasie der Gäste. Ein Hingucker in jeder Hinsicht.
DJs:
DJTJ Thomas Jordan & DJane Mara
Show-Tanz:
Jasminka Stenz
Freitag 27.7.2018 22-5 Uhr Abschiedsball
Ensemble Hyperion (La Spezia, Italien)
Hyperion wurde 1992 als Ensemble für zeitgenössische Musik gegründet. Seit seinen Anfängen war es am Repertoire von Piazzolla und dem argentinischen Tango interessiert.
Seit seiner Gründung arbeitet das Ensemble mit vielen großen Bandoneonisten zusammen, darunter Luis Stazo, José Josè Mosalini Sr, Daniel Binelli, Alfredo Marcucci, Josè Luis Betancor, Christian Gerber und andere. So führen künstlerische Kollaborationen die Gruppe zu einem tiefen Wissen über die Sprache und den Stil des Tangos.
Mit seiner Musik spielte Hyperion in unzähligen Tango-Shows: Die "Tangovivo" Show mit Union Tanguera von Esteban Moreno und Claudia Codega, "Tango Metropolis" mit Claudio Hoffmann und Daniel Binelli, "Tango Revoluccion" mit Cie Gustavo Russo, Conceptango mit Leo Calvelli & Eugenia Company, "TangObsession" mit Compañia Leonardo Cuello, "Tango Nuevo" mit Roberto Herrera usw. Bei diesen Gelegenheiten spielten sie in den besten Häusern Italiens und Europas und bei den wichtigsten Tango-Festivals (Paris, Tarbes, Berlin, London, Athen, Brüssel, Sitges, Montpellier, Mallorca usw.).
Hyperion arbeitet mit Solisten wie der berühmten Sängerin Antonella Ruggiero, Luis Bacalov, Cristina Vilallonga, Silvia Lallana, Aureliano Marin, Franco Luciani, Cesar Angeleri zusammen. Die Discographie von Hypérion zählt sechs CDs: "Livin Tango" (1998) - "Boulevard Tango" (2000) - Corso Buenos Aires (2005) - Buenos Aires hora cero (2005) - Live in Paris (2008) - Contemporanea Tango (2010) - Remebranzas (2014).
Musiker:
Bruno Fiorentini (Flöte), José Luis Betancor (Bandoneon), Valerio Giannarelli (Geige), Danilo Grandi (Kontrabass), Davide D’Ambrosio (Gitarre), Guido Bottaro (Piano), Martin Troncozo (Gesang)
Show-Tanz:
Sara Westin & Juan Pablo Canavire
Diana Cruz & Nick Jones
Raquel & Ricardo Lang
Samstag 28.7.2018 22-5 Uhr Überraschungsball der Teilnehmer
Großer Abschiedsball für alle Campteilnehmer mit PHANTASTango! Orchester, der PHANTASTango! Performance Company und vielen anderen Überraschungen :-)
Wir freuen uns über viele kreative Beiträge von euch!