Täglich 18:30 -19:30 Tango-Laboratorium:

Mit unserem Tango-Lab wollen wir eine Plattform für den Austausch untereinander schaffen. Lasst uns gemeinsam üben und tüfteln! Stellt jede blöde oder schlaue Frage und zeigt eure eigenen Auffassungen!

  Große Halle Kleine Halle
Sa 18.07.09 Grossstadttangoornamente
Eric Rainer-Vehrs & Anne-Marie Arlt (Berlin)
Als Auftakt unserer diesjährigen Lab-Reihe wird Eric mit Anne-Marie aus Berlin selbstentworfene Figuren zeigen. Nicht nur zum Nachahmen, sondern besonders für den Austausch und zum Weiterentwickeln. Unvergessen, wurde in unserem ersten PHANTASTango Camp der Name "Tirada" eingeführt, eine neue Figur, die nun weltweit Aufsehen erregt. Lassen wir uns überraschen, was dieses Jahr wieder trendy werden könnte...
Wieviel Raum brauche ich beim führen? Soziales Tanzen auf 2 qm
Johann Humbert (Bremerhafen)
Ich zeige euch praktische Übungen, die Küche einer Zweiraumwohnung zur Großraummilonga zu machen
So 19.07.09 Chacarera
Mirjam Trepte (Halle) & Bernd Laudowicz (Bremen)
Chacarera ist in Argentinien der Volkstanz N°1, wird paarweise in der Gasse getanzt, ist herrlich ausgelassen und fröhlich, mit einigen Anklängen an wilden Flamenco und dröhnende Pampa-Stiere... (Hier Download der Choreographie)
Hilfe, ich hab kein Taktgefühl!
Anne Preuß (Halle) & Anne-Marie Arlt (Berlin)
Kennen Sie das nicht auch: Noch eben fühlten sie sich ganz eins mit dem Takt - doch wieder einmal lagen Sie daneben? Durch taktische Annäherung wollen wir Euch Wege des taktvollen Miteinander und Gegeneinander eröffnen.
Mo 20.07.09 Spieglein, Spieglein...
Sabine Zubarik
(Erurt) & John-Michael Mendizza (Santa Barbara)
Wir spiegeln eine Basisfigur rückwärts, seitwärts, und noch in ein paar verquere Richtungen. Für Tüftler/innen und Variationsliebhaber/innen! (alle Level)
Warum Stabilität und Kontakt zusammen gehören…
Ricardo "El holandés" (Villmar)
Wenn wir für unsere eigene Stabilität sorgen, sorgen wir auch für das Paar. Und nur so können wir einander spüren und in Kontakt sein.
Di 21.07.09 Rebellion und Zähmung der Widerspenstigen:
Stephanie Adler & Tobias Funke (Bremen)
Durch ein aktives Blocken der Folgenden entstehen Momente wechselseitigen Führens. Besonders geeignet sind hierfür lehnende Positionen deren Vielfalt wir dem großen Fundus der Contact Improvisation entnehmen. Wir vermitteln keine konkreten Figuren, sondern eine Methode wie neue Lehnpositionen im Tanz entdeckt werden.
Men only - no Women allowed
Thomas Marx (Aachen)
Um gut zu führen, sollte Mann wissen, was Folgen bedeutet.
Nix wie ran.
Mi 22.07.09 Der Tanzraum mit seinen Säulen, Tanzpaaren und Nischen als ein Gestaltungselement beim Tanz
Rainer Golgert (Hamburg)
Improvisation mit dem Raum (Lücken nutzen und sich im "Stau" nicht langweilen); eine Sammlung an Möglichkeiten und Ideen.
Probe für TN-Performance
Do 23.07.09

Coming out (wer du bist oder wer du sein könntest)
Paras Saghy (Niederlande)
Dieser spielerische Workshop ist nicht nur ein Spaß sondern ein Kapital für deine Tangokarriere! Wir spielen herum um unsere "Tango-Identität" und entdecken vielleicht verborgene Talente. (Moderation in englisch)

Der Tanzraum mit seinen Säulen, Tanzpaaren und Nischen als ein Gestaltungselement beim Tanz
Rainer Golgert (Hamburg)
Improvisation mit dem Raum (Lücken nutzen und sich im "Stau" nicht langweilen); eine Sammlung an Möglichkeiten und Ideen.
Fr 24.07.09 Sexy Footplay
Astrid Weiske (Berlin)
Dialog und kreatives Spiel mit Stand- und Spielbein...
It takes two to tango
Paras Saghy (Utrecht)
Sich in Harmonie als EINs zu bewegen kann die Geburt der ZWEI sein? Aber ja! Wenn wir offenherzig in unserer Tangorolle sind, bekommen wir mehr Herausforderung und mehr Interaktion im Tanz - und mehr Lächeln! (Moderation in englisch)
Sa 25.07.09 Führungswechsel und Freestyletango...
Vera Lauckner & Ulrich Struhk (Berlin)
Lust am Experimentieren und Einbauen von Schrittfolgen und Drehungen aus anderen Tänzen mit wechselnder Führung (Standard-Latein-Salsa-Discofox, keine Vorkenntnisse erforderlich)
Das Spiel der Verführung
Andreas Buchholz (Prerow) & Ida Marie Helm-Petersen (Dänemark)
Das Spiel der Verführung im Tango hat viele Facetten. Wir laden Euch ein, diese mit uns zu erkunden, mit Spielen zum aufeinander Zugehen, zum Umarmen und Loslassen.

Wenn du Lust hast, anderen deine eigene Tangophilosopie vorzustellen, deine neuesten Tricks zu verraten oder mit anderen Ideen zu einem Thema zu sammeln, das dich schon lange interessiert, dann bewirb dich bei uns als Moderator für's Lab! Als Dankeschön vergeben wir einen Rabatt auf deinen Buchungspreis!