PHANTASTango! Orchester

Auch dieses Jahr wird es wieder ein phantastisches PHANTASTango Orchester geben, bei dem ihr mitmachen könnt! Auch wenn sich der ein oder andere Profi dort tummelt: Es ist vor allem eine Möglichkeit für uns Tänzerinnen und Tänzer, die auch ein Musikinstrument spielen (oder singen), sich dem Tango mal von einer anderen Seite zu nähern. Wer das schon mal gemacht hat, weiß: Das macht sehr viel Freude!!!

Das Orchester wird in diesem Jahr von Max Peschek (Gitarre) aus Bremen und Homer Ladas (Bandoneon) aus San Francisco geleitet, die sich schon sehr darauf freuen!

Die gemeinsame Proben finden ab Sonntag 22.7.2012 täglich 10:00 -12:00 Uhr stattt. Während der Proben werden wir Deutsch und Englisch sprechen, wir hoffen, das ist ok für alle.

Wir wollen vor allem viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren haben! Am letzten Abend spielen wir dann ein bis drei Tandas beim Abschlußball, um unsere Freude mit anderen zu teilen.

Das Vorbereitungsmaterial (Arrangements bzw. Leadsheets, Texte und MP3s) wurden uns von Korey Ireland, Ben Bogart, Homer Ladas und Arne Kühr zur Verfügung getellt und sind an folgenden Stellen zum Download erhältlich, so dass ihr auch im Vorfeld schon mal üben könnt (das hilft natürlich):

Korey Ireland: www.public.me.com/koreyireland
PHANTASTango-Dropbox www.dropbox.com/home/PHANTASTango Orchester

Den Zugang zur PHT-Dropbox schalten wir für euch frei, wenn ihr eine kurze Nachricht an musicians@phantastango.de sendet. Koreys Material auf me.com ist öffentlich.

Kontakt:
E-Mail (Max + PHT-Team): musicians@phantastango.de
Max: Tel +49 421 73 210 Mobile +49 160 84 12 699

Wir schlagen folgende Stücke vor:
1. A La Gran Muñeca (tango) (PHT-Dropbox) / (Korey Ireland auf me.com)
2. Cafe Dominguez (tango) (Korey Ireland auf me.com)
3. Nostalgias (tango) (Korey Ireland auf me.com)
4. Carnaval de Mi Barrio (tango vocal) (PHT-Dropbox)
5. Sinfonia de Arrabal (tango vocal) (PHT-Dropbox)

Wenn wir mit den Srücken gut vorankommen, können wir unser Repertoire erweitern (in dieser Reihenfolge):
1. Romance de Barrio (vals vocal) (PHT-Dropbox)
2. Milonga Sentimental (milonga vocal) (Tango-Jam-Book in der PHT-Dropbox)
3. Araca La Cana (tango vocal) (Korey Ireland auf me.com)
4. Cuartito Azul (tango) (Korey Ireland auf me.com)
5. Una Emoción (tango vocal) (PHT-Dropbox)
6. Cacareando (milonga vocal) (Korey Ireland auf me.com) / YouTube
7. Silueta Portena (milonga vocal) (Tango-Jam-Book in der PHT-Dropbox)
8. Corazon de Oro (vals) (Tango-Jam-Book in der PHT-Dropbox)

Bitte bringt euren eigenen Notenständer mit und wenn ihr habt ein Pultlicht (letzteres ist SEHR praktisch wenn wir auf der Bühne stehen!). Auch schwarze Kleidung für den Auftritt.

Bitte beachtet die Urheberrechte der Arrangements. Diese werden zum Teil nur für das Phantastango Orchester 2012 zur Verfügung gestellt. Wenn ihr sie woanders spielen wollt, dann fragt bei den Rechteinhabern nach ob das ok ist oder kauft euch die Rechte. Also bitte nicht weitergeben! Es braucht viel Arbeit, die Arrangements zu erstellen und wir möchten die Arrangeure darin unterstützen, dies weiterhin zu tun damit wir diese großartige Musik gemeinsam spielen können!

Wir danken jetzt schon allen Beteiligten und wüschen euch viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren!

Herzlich,
Kemi, Mirjam & Andreas,
Max & Homer!