Highlights - Bälle mit Live-Acts:

Samstag 20.7.2013 22-5 Uhr
Eröffnungsball El Cachivache
Dienstag 23.7.2013 22-5 Uhr
Halbzeit-Ball El Paseo

Mariano Otero y Alejandra Heredia
Daniela Pucci & Luis Bianchi
Guggi Zuzakova & Gustavo Colmenarejo

Julian Elizari & Lina Marie Rohde
Sabine Zubarik & John-Michael Mendizza
   
Freitag 26.7.2013 22-5 Uhr
Abschiedsball Solo Tango Orquesta
Samstag 27.7.2013 22-5 Uhr
Überraschungsball der Teilnehmer
Mariano Otero y Alejandra Heredia
Daniela Pucci & Luis Bianchi
Andrea Savage & Jeroen Vervoort
PHANTASTango! Kinderzirkus
PHANTASTango! Performanc Company PHANTASTango! Orchester
und vieles mehr...



Samstag 20.7.2013 22-5 Uhr Eröffnungsball

1

El Cachivache (Bilbao)
Vito Venturino (git), Pablo Montanelli (piano), Carolina Paterson (violin), Aljandro Szabo (bandoneon)

Das Quarteto "El Cachivache" wurde Anfang des Jahres 2008 aus der Taufe gehoben und hat seinen Hauptwohnsitz in Bilbao im Baskenland in  Nordspanien. Dort betreiben die vier auch ihre eine eigene, sehr bekannte Milonga in einem der spektakulärsten Säale im Baskenland, dem Bilborock, einer mittelalterlichen, heute zum Kulturzentrum umfunktionierten Kirche.  

Mit seinem rhythmischen Tango und seinem mitreißenden Compas wurde "El Cachivache" schnell zum perfekten Orchester für Milongas und zur Freude der Tänzer!

Ihren ersten großen Auslandsauftritt hatten sie im 2009 im Maison Argentine in Paris und auf verschiedenen Pariser Milongas. Seit 2009 wurden sie als Festivalorchester des Tangovereins GARUA in Bilbao auch weit über die Grenzen Nordspaniens hinaus bekannt.
Im Februar 2010 trat das Quartet seine erste Heimreise nach Argentinien an und spielte auf den wichtigsten Milongas von Buenos Aires: Salón Canning, Cochobamba 444, La Catedral und La Viruta. Hier präsentierten sie auch ihre erste CD mit 16 Stücken dem internationalen Publikum: "Dercho a la quijada". 

Auf ihrer Italientournee im Mai 2012 spielten sie unter anderem als Hauptorchester zum argentinischen Nationalfeiertag vor 5000 Tangobegeisterten auf der Piazza del Campidoglio in Rom - organisiert hatte diese Mega-Milonga der argentinische Botschafter in Italien gemeinsam mit der Stadt Rom. Im Sommer 2012 folgten Auftritte auf den Tangofestivals in Aix en Provence, Tarbes, Nizza und im November 2012 ihre erste Deutschlandtournee, wo das Quartett begeistert gefeiert wurde.

Momentan präsentieren ihre dritte CD "Que nos quiten lo bailado".
Für September 2013 organisieren sie anläßlich ihres 5 Geburtstages die Tangowoche "Tango Atlántico" mit vielen internationalen Gästen.

Für uns tanzen:
Mariano Otero y Alejandra Heredia (Bs.As.)
Daniela Pucci & Luis Bianchi (NYC/Bs.As.)
Guggi Zuzakova & Gustavo Colmenarejo (Zürich/Bs.As.)

Nach oben



Dienstag 23.7.2013 22-5 Uhr Halbzeitball

El Paseo (Berlin)
Thomas Henschel (voc, git, acc), Jens Saleh (bass) , Axel Muschen (violin)

El Paseo wurde im Herbst 2010 als "Hausband" des Haus der Sinne Berlin gegründet.

Die Musiker kommen aus unterschiedlichen musikalischen Hintergründen - von argentinischem Tango über Jazz, Folklore, Lied, Weltmusik bis zur Klassik. Dementsprechend vielschichtig ist auch das Repertoire und reicht von Tango, Tango Nuevo über Balkanrhythmen bis hin zu deutschen Coverversionen von Leonard Cohen Songs - und alles ist durchweg sehr schön tanzbar. El Paseo durchstreift die Musik aus Ländern verschiedener Längen-und Breitengrade und fängt dabei sowohl hiesige - als auch Klänge vom Rio de la plata ein...

Für uns tanzen:
Julian Elizari & Lina Marie Rohde (BA/Berlin)
Sabine Zubarik & John-Michael Mendizza (Erfurt/Santa Barbara)

Nach oben



Freitag 26.7.2013 22-5 Uhr Abschiedsball

Solo Tango Orquesta (Moskau)
Ivan Talanin (bandoneon), Alexander Ryazanov (violin), Artem Timin (piano), Ilya Alpeev (bass)

Nach dem legendären Pjotr Leschenko  ist "Solo Tango Orquesta» wohl das erste russische Tango-Orchester, dass sich weltweit eine begeisterte Anerkennung erspielt hat.

"Solo Tango" besteht aus den besten russischen Musikern im Genre der argentinischen Tango.
Das Klang des Orchesters zeichnet sich durch seinen außergewöhnlichen Sinn für Stilistik, unglaubliche Energie und hohe Kunstfertigkeit aus, die sein Publikum mitreißt.

"Solo Tango Orquesta" ist Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe und zu Gast auf den weltweit größten Tango-Festivals. Im August 2012 "Solo Tango Orquesta" auf seiner Tournee ins Mutterland des Argentinischen Tangos die größten Milongas in Buenos Aires buchstäblich zum Kochen gebracht: Höhepunkt waren sechs Zugaben im "La Viruta"! Auf "La 2 x 4", dem argentinschen Tangoradio, gaben "Solo Tango" ein zweistündiges Live-Interview, das mit großem Interesse beim argentinischen und lateinamerikanischen Publikum aufgenommen wurde.

Für uns tanzen:
Mariano Otero y Alejandra Heredia (Bs.As.)
Daniela Pucci & Luis Bianchi (NYC/Bs.As.)
Andrea Savage & Jeroen Vervoort (Giessen/Berg en Dal NL)

Nach oben



Samstag 27.7.2013 22-5 Uhr Überraschungsball der Teilnehmer

Großer Abschiedsball für alle Campteilnehmer mit dem PHANTASTango! Kinderzirkus, dem PHANTASTango! Orchester, der PHANTASTango! Performance Company und vielen anderen Überraschungen :-)

Wir freuen uns über viele kreative Beiträge von euch!

Nach oben