Laboratorium - täglich 18:30 -19:30

Mit unserem Tango-Lab wollen wir eine Plattform für den Austausch untereinander schaffen. Lasst uns gemeinsam üben und tüfteln! Stellt jede blöde oder schlaue Frage und zeigt eure eigenen Auffassungen!

In der großen Halle gibt es jeden Abend ein Laboratorium zu Tangothemen.

Parallel dazu findet in der kleinen Halle ein Laboratorium zu Körperarbeits-Themen statt, die natürlich für den Tango sehr befruchtend sein können :-)
Yoga- oder Isomatte, Handtuch oder/und Kissen mitbringen!

Das Laboratorium ist für alle Campteilnehmer kostenlos!

Tango
Große Halle
Körperarbeit
Kleine Halle
Fr 17.7.2015 Bernd Laudowicz
Chacarera
Argentiniens Volkstanz N° 1 wird paarweise in der Gasse getanzt, ist herrlich ausgelassen und fröhlich, mit Anklängen an wilden Flamenco und dröhnende Pampa-Stiere... www.chacarera.de
Jasminka Stenz
Komm an und komm ins Tanzen!
Jasminka wird dich auf spielerische Weise über Körperwahrnehmung und gemeinsame Improvisationsspiele in einen sehr befreienden Tanz bringen.
Nichts als Neugierde ist gefragt und der Wunsch mit Körper und Geist in Einklang zu kommen. Ein gemeinsames Zusammenkommen für den Beginn eines wunderabren Phantastango-Festivals!
Sa 18.7.2015 Kai Linder
Nivel alto - nivel bajo
Technilk für Führende und Folgende, um unterschiedliche Musik (traditionell / Tango nuevo / Non-Tango) mit unterschiedlichen Stilen zu tanzen (eher Milonguero oder Nuevo).
Außerdem können diese Techniken auch zur "Unfallverhütung" genutzt werden, indem man binnen einer Sekunde von einem raumfordernden Nivel bajo in ein platzsparendes Nivel alto wechselt.
Eric Ludmann
Cranio-Sacral Dingsbums
Partnerarbeit
Cranium (der Schädel) und das Sacrum (Kreuzbein) sind die verbindende Elemente bei diesem Konzept der Heilkunst. Es geht um Verbindung, wie auch im Tango, ein gemeinsames Erfahren und sich spüren.
Erics Hauptberschäftigung als Heilpraktiker für Cranio Sacral Therapie seit 2012, nahe gebracht und besser verstanden.
So 19.7.2015 Mutat Erdemsel
8 Elemente der Tangomusik die jeder Tänzer kennen sollte
Ein auführlicher Blick auf Beat, Rhythmus, Melodie, Harmonie, Textur, Dynamik, Timbre und Form.
Ausgewählte Aspekte der Musik, die unser Verständnis verbessern und die Qualität unseres Tanzes erhöhen.
Eine lehrreiche Vorlesung, die wir insbesondere allen Teilnehmern von Murats und Sigrids Musikalitäts-Workshops als Vorbereitung empfehlen.
Dauer etwa 1,5 h - heute keine Körperarbeit!
Mo 20.7.2015 Christiane Fenge (Bremen)
Tangospiel - Tangodrama
Wir nutzen die Mittel des Theaters fuer unseren taenzerischen Ausdruck. Dafuer experimentieren wir mit Gefuehlen, Bildern und Geschichten , mit denen wir spielerisch unseren Tanz aufladen und bereichern.
Clemens Santüns
Partner-Massagen
Von Menschen berührt zu werden ist oft sehr heilsam und entspannend. Mit Hilfe deiner Aufmerksamkeit für dich und den anderen, werde ich, ausgebildeter Masseur und Rebalancer (strukturierte Körpertherapie), euch mit einfachen Massagegriffen und Techniken zeigen, wie ihr in Verbindung mit einer hohen Qualität der Berührung, einen anderen Menschen verwöhnen könnt.
Di 21.7.2015 Danièl Lentz
Bauchnabel-Colgadas
Mit der richtigen Technik ist die Colgada keine Frage des Alters oder der Sportlichkeit! Wir lernen kleine, feine Bauchnabel-Colgadas-Varianten,
die sich auch problemlos auf vollen Milongas anwenden lassen.
Jasminka Stenz
Contactimprovisation (CI)
CI st ein Tanz der mit physischem Kontakt zwischen Dir und anderen arbeitet und Dich zum tanzen bringt. CI ist ein Prozess in dem man lernt, verlernt, akzeptiert, realisiert, verdauut und los-lässt. Jasminka's Herangehesweise ist physisch und schult dennoch die Imagination. And it’s always about now. About being in the present moment.
Mi 22.7.2015 Andrea & Zoe Savage
Ich will doch nur spielen!
Sandwich Spielereien mit barridas auch mal aus folgender Seite initiiert.
Jeremy Fast
Tschak Bum Tschack - Bodypercussion
Alles ist Rhythmus. Alles ist ein Instrument. Dein Körper ist die Oberfläche, die man zum klopfen nimmt.
Wir erspüren den „Beat“ hautnah, lassen uns mitreißen, lassen uns vorantreiben.
Wir werden mit ein paar Rhythmen spielen und diese zum Einsatz bringen. Alles was ihr braucht ist bequeme Kleidung, Eure Hände und Eure Füße.
Do 23.7.2015 Mutat Erdemsel
Die Musik sehen
Visualisierung der Sound, schnelle Analyse der Tangomusik mit Hilfe der bildenden Kunst. Eine neue, unterhaltsamer und spannender Blinkwinkel auf die Musik, die wir lieben und schätzen. Auch diesen inspierenden Vortrag empfehlen wir besonders allen Teilnehmern von Murats und Sigrids Musikalitäts-Workshops als Vorbereitung.
Dauer etwa 1,5 h - heute keine Körperarbeit!
Fr 24.7.2015 Ina Zinkernagel
Drehungen - einfach schön rund
Egal ob im Tango oder im Vals, Drehungen sind ein Hochgenuß. Aber wie geht das ohne sich den Rücken zu brechen? Von Grundübungen bis zur Drehung für den Tango im Salon!

Marischa Broermann
Moves and Bones
Die Knochen beachten, sich im Tanz von dem Ellbogen, den kleinen Finger oder des Knies führen zu lassen, in Kontakt gehen mit einzelnen Körperteilen ...
Dem Thema Tanz und erlebte Anatomie widmen wir uns mit einer Mischung aus Körperarbeit, Contact Impro und freiem Tanz.
Sa 25.7.2015 Eric Ludmann
PERFEKT 10 - suche die perfekte Umarmung
Phantastastische Umarmung - eine Wonne, wenn sie gefunden wird, aber ist nicht der Weg das Ziel?
Finding the perfect 10! .... und dann noch zum Jubiläum:
Best of 9 Jahre Lab mit Eric... alles in diesem Laboratium, viel Spaß!
Phillip Richdale
Tenjin Shinjo Riu Massage
Tenjin Shinjo Riu - Die "Schule der heiligen wahren Weide" ist eine der Grundphilosophien der weichen und inneren Kampfkünste Japans.
Wir schauen uns einige Abschnitte dieser Massage an und lernen einige Tricks und Kniffe, die diese Massage zu etwas besonderem macht. Hervorragend geeignet, um einen netten Tangoabend zu zweit passend abzurunden oder in andere Phasen überzuleiten...