Body Work

Early Morning Body Work   daily 9:00 - 10:00 a.m. small hall
Evening Body Work   daily 6:30 - 7:30 p.m. small hall
Private Sessions   on appointment


Early Morning Body Work daily 9:00 - 10:00 a.m. small hall
(included in your PHANTASTango fee)

Relaxation, body perception, harmonisation, stretching and, of course, improving energy and balance as a fine start into a another great tango day. Please dress comfortly and bring your camping mat.

  Emma Trepte
Yoga
Sat 21.7.2018

Unsere junge Yogini Emma lädt alle Interessierten auf die Matte ein, um gemeinsam mit ihr nach etwas mehr Balance im Leben zu suchen. Dazu arbeiten wir mit Hilfe der Yoga Asanas an unserer Stärke, Koordination und Flexibilität, aber wir schnuppern auch in andere Aspekte des Yogas herein, wie die Atemtechniken des indischen Pranayama und verschiedene Übungen zur Meditation. 

Emma  hat nach Ihrem Abitur ein Jahr zum Arbeiten, Reisen und Surfen in Australien verbracht. Anschließend absolvierte sie ihre Yoga-Lehrer-Ausbildung in der "Vinyasa Yoga Academy" in Rishikesh, dem Geburtsort des Yoga in Indien und gibt jetzt Spenden-Yoga im Studio Niño Bien.
www.nino-bien.de/yoga

Sun 22.7.2018
Mon 23.7.2018

  Ellen Urban
Aerial Yoga
Tue 24.7.2018

Aerial Yoga bietet einen spielerischen Umgang mit der Schwerkraft. Das Tuch ist dein Partner! Das Abgeben des eigenen Körpergewichtes an das Tuch, Loslassen und Vertrauen, das Arbeiten an der Flexibilität und der Stärkung des eigenen Körpers sind zentraler Inhalt des Workshops. Die üblichen Yogaübungen lassen sich ganz neu erfahren!
Aerial Yoga macht viel Spaß, alle Muskelgruppen werden trainiert und
der gesamte Körper wird gedehnt. Kraft, Ausdauer, Geschmeidigkeit,
Beweglichkeit, Körperspannung und Balance werden gefördert.
Aerial Yoga hat etwas Behütendes. Du bist sehr geschützt in Deinem Tuch
und Du liegst in dem Tuch wie in einem Kokon. Jede Stunde klingt aus mit einer tiefen Entspannung im Tuch.
Aerials sind vorhanden - wir wechseln und ab!

Mit Aerial Yoga verbinde ich meine Leidenschaft zu Luftartistik und Yoga.
Nach meiner Ausbilung im Centre for Contemporary Circus and Physical Peformance in Bristol 1997 bin ich mit meiner Luftkunst europaweit im Rahmen von Firmenevents und Strassentheaterfestivals zu sehen. Seit 2013 unterrichte ich aerial yoga. Yoga praktiziere ich seit 2008.
www.ellen-urban.de

Wed 25.7.2018
Thu 26.7.2018

  Mari Olschewski
Bodywork for Dancers
Fri 27.7.2018

Übungen aus meinem Faszio-, Pilates-, Yoga- und Rücken-Trainig für Dynamik, Stabilität, Flexibilität und Eleganz beim Tanzen! An drei Tagen zeige ich euch tolle Übungen für mehr Dynamik, Stabilität, Flexibilität, Eleganz, gute Laune und zur Regeneration bei Überbelastungen, gerade nach intensivem Tangotanzen.
Bringt bitte eine gemütliche Unterlage und wenn möglich 1-2 Tennisbälle und ein Stück Poolnudel mit.

Mari ist Gesundheitscoach, FASZIO®-, Pilates-, Yogalates-, Entspannungs- und Wirbelsäulentrainerin & leidenschaftliche Tangotänzerin.
www.life-health-balance.de

Sat 28.7.2018
Sun 29.7.2018

top


Evening Body Work Laboratory daily 6:30 - 7:30 p.m. small hall
(included in your PHANTASTango fee)

If this is just a bit too early for you, then you could also take part in our body work laboratory (parallel to the tango lab). You can find the programme under 'Laboratory".

top


Privates
Additional, you can book the following individual sessions:

Clemens Santüns: 
Massage & Rebalancing 
Einzelstunden (65,00 Euro / 60 Minuten)

Ich biete folgende Massagearbeit an:
Californischer Ölmassage, daß ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag, eine Auszeit sich mit dem eigenem Körper zu verbinden. Durch verschiedene Arten von Streichungen, mit mehr oder weniger Druck, hilft es Stress abzubauen, Spannungen in Nerven, Muskeln und Faszien zu lösen. 
Tiefengewebsmassage und Rebalancing, ist den Dingen auf den Grund gehen. Hier arbeite ich mit den tiefen Muskeln und Faszien. Chronische Muskelverspannungen werden durch tiefe Arbeit auf blockierten Partien gelöst. Diese Massage kann helfen den Körper neu auszurichten und alte Muster zu lösen. 
Dies kann ich kombinieren mit Gelenkmobilisation und Craniosacralarbeit. Alles immer in Absprache mit Dir und mit meiner respektvollen Aufmerksamkeit. 
Ich bin Heilpraktiker und habe eine mehrjährige Massage und Körpertherapieausbildung an der Bodyworkakademie in Berlin gemacht. Des weiteren habe ich Fortbildungen in Visionärer Craniosacralarbeit und Tanztherapie besucht.Seit 2008 habe ich eine Massagepraxis in Berlin.
www.massagebewegt.de

top